Mo - Fr 08:30 - 12:00
Mo - Do 13:30 - 17:30

Untere Mühlewiesen 11

D-79793 Wutöschingen - Degernau

mail AT porcarelli.de

4. March 2024

Mo - Fr 08:30 - 12:00
Mo - Do 13:30 - 17:30

Untere Mühlewiesen 11

D-79793 Wutöschingen - Degernau

mail AT porcarelli.de

Kondolenzbuch

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite die Möglichkeit bieten uns ein paar Zeilen über unseren Chef Francesco Porcarelli, der am 24.02.2023 von uns gegangen ist, zu senden.

Das büro war sein Lebensinhalt, er hat seine Arbeit geliebt und geschätzt.
Wir möchten ihm ein ehrendes Andenken erhalten.

Ein kurzer Hinweis:
Der Kampf gegen die Lungenfibrose war in den letzten Jahren ein großes Anliegen für unseren Chef.
Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Lungenfibrose e.V. unterstützen.
Hier besteht die Möglichkeit eine Spende zu tätigen.

Wie sie spenden können, erfahren Sie hier…

Unsere Kontaktformulare werden derzeit überarbeitet. Wie Sie uns per E-Mail, telefonisch oder vor Ort erreichen, finden Sie oben auf jeder Unterseite unserer Website.

Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist Lächeln derjenigen, die an ihn denken.

Anita und Wolfgang Nitsche

Liebe Familie Porcarelli, bestürzt und traurig habe ich die Nachricht erhalten. Für mich war Francesco ein Mensch, der zu seinem Wort stand. Eine Seltenheit in unserer heutigen Zeit. Außerdem hat er immer auf das Beste seiner Kunden geschaut. Ehrlichkeit, Vertrauen und Sicherheit haben ihn geprägt. Nicht nur Ihr, sondern auch seine Kunden und die Welt haben einen wichtigen Menschen verloren. Viel Kraft und Gottes Segen in dieser schwierigen Zeit. Familie Schwarz

Andreas Schwarz

Liebe Familie Porcarelli, tief erschüttert erreichte mich heute die Nachricht, dass Ihre Ehemannes/ Vater so plötzlich verstorben ist. Mir fällt es schwer, die passenden Worte für das Unfassbare zu finden. Er war für mich nicht nur der beste Versicherungsvertreter, sondern auch ein guter Freund Mein herzlichstes Beileid Maria da Silva

Maria da Silva

Francesco Porcarelli hinterlässt eine große Lücke. Ich habe ihn als Menschen mit einem großen Herzen kennengelernt der immer ein offenes Ohr hatte und sich immer für seine Kunden mit Herzblut eingesetzt hat. Ich werde mich immer gerne an ihn erinnern. In herzlicher Anteilnahme Andreas Stürzel

Andreas Stürzel

Liebe Familie Porcarelli, die Nachricht dass Francesco Porcarelli von uns gegangen ist, hat uns schwer getroffen. Wir haben seine liebevolle, herzliche und ehrliche Art sehr geschätzt. Er hat mich mein Leben lang als Versicherungsvertreter zuverlässig begleitet. Er wird uns sehr fehlen. Mein allerherzliches Beileid. Jessica Fürderer

Jessica Fürderer

Ich werde mich immer wieder gerne an Francesco erinnern! Danke , dass ich Ihn kennenlernen durfte! Meine aufrichtige Anteilnahme, gilt seiner Familie ! Caterina

Caterina Henke

Liebe Familie Porcarelli, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma, Francesco ist nun nicht mehr bei euch. Ich kannte ihn vom Tischtennis her. Diesen Sport hat er sehr gerne betrieben. Wir kamen nach und nach ins Gespräch und ich fragte ihn beiläufig über den Unterschied zwischen einer Online-Kfz-Versicherung und einem lokal ansässigen Büro, wie er es ja mit seiner Frau zusammen gegründet hat. Da sagte er zu mir wörtlich: “Weisst Du Martin, bei uns ist einfach jemand da. Und es sind immer dieselben da.” Ich musste darüber zuerst einmal nachdenken und nun sind wir treue Kunden von euch. Recht hat er gehabt. Was habt ihr zusammen wohl alles geleistet? Ich kenne Francescos Lebensgeschichte nicht aber sein Herz schlug wohl in Italien wie auch in Deutschland gleichermassen. Sein Anfang hier mag nicht leicht gewesen sein – möglicherweise. Ich weiss es nicht. Und war er leicht, so wäre dies ihm doch zu wünschen gewesen. Aufgebaut habt er mit seiner Frau Erika ein kleines, feines, respektables Unternehmen. Gute Mitarbeiter stiessen hinzu. Bald wird es ein halbes Jahrhundert alt. Ich habe heute mit seinem Sohn Claudio kurz gesprochen. Alles ist in guten Händen wohl. Das hätte Francesco am meisten gefreut. Herzliches Beileid Martin Haber und Susanne Fischer

Martin Haber

Wir nehmen die traurige Nachricht wahr und verabschieden uns in Gedanken bei einem Herzmenschen, welcher in voller Aufmerksamkeit seinen Beruf ausgeübt hat. Viele Jahre war er mit Rat und Tat und guter Betreuung an unserer Seite. Er hat uns begleitet in schweren, wie in guten Zeiten. Danke für diese aufrichtige und ehrliche Zusammenarbeit, über fast 20 Jahre. Wir verabschieden uns mit Trauer und wünschen Ihrer Familie Kraft und Zuversicht für eine schwere Zeit. Die Erinnerungen bleiben immer im Herzen und somit auch der Mensch, welcher sicher noch oft auf uns alle herunterschaut . ZA Egbert Georgi, Katrin Leuthäuser, sowie das gesamte Praxisteam.

Zahnarztpraxis Egbert Georgi

Ich wünsche allen Familienmitgliedern viel Kraft und einen großen Zusammenhalt in dieser schweren Zeit. Francesco war ein Mensch, mit dem ich viele interessante und schöne Stunden verbringen durfte. Selbst bei Telefonaten hatten wir Spaß und immer einen guten Draht zueinander, nicht nur bei Versicherungsfragen, auch über viele aktuelle Themen konnten wir reden, streiten und lachen! Ich bin dankbar ihn gekannt und gemocht zu haben. Die Erinnerung bleibt.

Diana Urbig

Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie wertvoll jeder Moment doch war … seine humorvolle Art wird uns immer im Gedächtnis bleiben … Unser aufrichtiges Beileid, viel Kraft in der schweren Zeit … Fam. H. Knörzer

Heiko, Rosmarie & Jean Vincent Knörzer

Sehr geehrte Familie Porcarelli, die Nachricht über den Tod von Herr Francesco Porcarelli hat uns sehr getroffen . Herr Porcarelli hat uns seit 1983 in jeder Versicherungsangelegenheit allerbestens betreut, er war immer für uns da. Wir werden Ihn vermissen und als tollen, wertvollen Mensch in Erinnerung haben. Zu dem unermesslichen Verlust möchten wir Ihnen unser tiefempfundenes Beileid bekunden. Aufrichtige Anteilnahme Ingeborg und Adolf Ketterer-Hog

Ingeborg und Adolf Ketterer-Hog

Als die Nachricht von Francesco Porcarellis Tod uns erreichte, wollten wir es zunächst nicht wahrhaben. Er war immer so lebensbejahend und selbst im Alter noch so aktiv. Vor gerade einmal sieben Jahren hatte ich noch das Vergnügen mit ihm zusammen Gewinnspiele und die Broschüre zum 40. Jubiläum seines Unternehmens zu erarbeiten. Über diese Jahre hinweg war es schier undenkbar sich das büro porcarelli ohne ihn vorzustellen.

Seine Herzlichkeit, wann immer wir mit der Familie zu Besuch waren, war so erfrischend. Vielleicht fühlten wir uns auch so besonders aufgehoben, weil wir als halb-italienische Familie so viele Gemeinsamkeiten hatten. Aber mit Sicherheit war es seine besondere Art auf uns sowohl in den Gesprächen, die oft weit vom Geschäftlichen weg führten, als auch in der Beratung auf uns ganz persönlich einzugehen. Seine Philosophie war nicht nur ein paar Worte in einem Dokument. Er lebte sie mit all seinem Herzen und seinen Gedanken.

Francesco Porcarelli empfing auch sehr gerne meine Schwiegermutter, wie sie zu Besuch hier war. Sie lebt in Italien und konnte daher nie seine Kundin werden. Und dennoch empfing er sie mit der gleichen Herzlichkeit. Man merkte ihm mit jeder Faser seines Körpers an, wie gern er mit seinen Mitmenschen sprach.

Wir werden ihn vermissen und wissen doch, dass sein Vermächtnis weiter lebt in seinen Kindern. Und so wird immer ein Hauch von ihm in diesen Räumen seines Lebenswerks weiterleben.

Familie Glasstetter

Liebe Erika, liebe Kinder und Angehörige, nach einem arbeitsreichen und erfülltem Leben durfte Francesco im Kreise seiner lieben Familie friedlich einschlafen. Und immer sind da Spuren seines Lebens, Gedanken, Bilder und schöne Augenblicke die wir mit ihm erleben durften. Sie werden uns an ihn erinnern, uns glücklich und auch traurig machen und Francesco nie vergessen lassen. In stiller Trauer August und Angelika

August und Angelika

Liebe Familie Porcarelli Die Nachricht dass Francesco verstorben ist hat uns alle tief erschüttert. Er hat uns seit 1978 in allen Versicherungsfragen begleitet. Er schaute dabei nie auf seinen eigenen Vorteil sondern stellte immer unsere Interessen in den Vordergrund. Dadurch gewann er unsere Zuneigung und unser vollstes Vertrauen. Wir werden oft noch an ihn denken und seinen Rat vermissen. Euch wünschen wir unser aufrichtiges Beileid und viel, viel Kraft in dieser schhweren Zeit. Mögen Euch die Sterne der Erinnerung in der Dunkelheit der Trauer leuchten! In tiefer Betroffenheit Familie Lentisco Giuseppe

Silvio Lentisco

Liebe Erika und Angehörige, zum Ableben von Francesco Porcarelli meine aufrichtige Anteilname und mein Mitgefühl. Ich werde Dir, liebe Erika, noch persönlich schreiben. Wolfgang

Wolfgang Rode
Francesco wird mir immer als ein freundlicher, hilfbereiter Mensch und nicht zuletzt als ein Freund in Erinnerung bleiben. Ein Mensch auf den man verlassen konnte und der auf alle Fragen eine Antwort wusste. Unser Beileid seiner Familie die einen wertvollen Menschen verloren hat Klaus Fink mit Familie

Klaus Fink

Liebe Familie Porcarelli, mit großer Bestürzung haben wir von Herrn Francesco Porcarellis Heimgang erfahren. Herr Porcarelli hat uns viele Jahre persönlich betreut und er war stets ein zuverlässiger und zuvorkommender Partner, der sich immer mit vollem Einsatz und ganzem Herzen für beste Lösungen unsere Belange eingesetzt hat. Bei seinen Besuchen, die in den letzten Jahren verständlicherweise zwar seltener geworden sind, hat er aber immer von seiner Familie erzählt und es war unverkennbar, wie stolz er auf sie war und wie sehr er sie geliebt hat. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit und verbleiben mit herzlicher Anteilnahme Jutta und Udo Marotz Tief im Herzen bleiben die Erinnerungen, die kostbare Geschenke sind.

Jutta und Udo Marotz

Liebe Familie Porcarelli, ich möchte Ihnen zu ihrem schweren Verlust mein herzlichstes Beileid aussprechen und wünsche ihnen allen viel Kraft und Mut für die Zukunft. Herr Francesco Porcarelli wird mir als sehr herzlicher Mensch und geduldiger Ansprechspartner in sehr guter Erinnerung bleiben. Che riposi in pace Familie Mannino,Horheim

Veronika Mannino

Liebe Familie Porcarelli, die Nachricht zum Tod von Francesco hat uns sehr traurig und sprachlos gemacht. Er hat uns über Jahrzehnte in all unseren Versicherungsbelangen hervorragend begleitet, stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Francesco war ein Mann mit einem sehr großen Herzen. Wir werden Ihn sehr vermissen. In herzlicher Anteilnehme Ruth und Hellmut Arendt

Ruth und Hellmut Arendt

Sehr geehrte Trauerfamilie Porcarelli, die Nachricht von Herrn Porcarellis Tod hat uns sehr berührt. Über 40 Jahre hat er unsere Familie mit dem Büro Porcarelli begleitet. Immer freundlich, fachkundig, integer und hilfsbereit. Herr Porcarelli gehört zu den Menschen, die wir als ganz besondere Persönlichkeiten in Erinnerung behalten werden. Unvergessen seine herzliche Einladung und Begrüßung an seinem großen Jubiläumsfest, zu dem ich meine Mutter als eine seiner ersten Kundinnen aus der Anfangszeit begleiten durfte. Und auch unvergessen mit welcher Freude er dieses schöne Fest ausgerichtet und erlebt hat und wie zufrieden er auf sein Lebenswerk zurückgeblickte. Wir entbieten Ihnen allen unser herzliches Beileid und wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit. In stiller Anteilnahme, Carla Gromann und Familie, Lottstetten

Carla Gromann

Liebe Familie Porcarelli, die Nachricht des Todes Ihres Mannes und Vaters hat mich sehr getroffen. Sein Name stand für Zuverlässigkeit und Vertrauen, und ich habe mich immer wohl gefühlt, wenn er mir ein Angebot unterbreitet hat. Für alle Anliegen, klein oder groß, hatte er ein offenes Ohr und schlussendlich eine Lösung. Aus den Worten der E-Mail entnahm ich, dass er genauso zufrieden von dieser Erde gegangen ist, wie man es sich wünscht. Es ist schön zu lesen, dass sie in diesen schweren Stunden den Humor nicht verloren haben. Ich bin sicher, die schönen Erinnerungen an ihn werden zahlreich sein, und sie werden sie noch lange bewahren können. Unser herzliches Beileid, J. & T. Klausmann

J. & T. Klausmann

Eine ca 50 jährige Freundschaft ist zu Ende gegangen. Wir werden sie sehr vermissen und immer uns daran Erinnern. Diese Freundschaft wird uns mit Erika sicher weiterhin ver- binden.Natürlich denken auch an Franka und Claudio. In grosser Trauer Hilde und Klaus

Hildegard+Klaus Rogg

Liebe Familie Porcarelli, hiermit möchte ich mein tiefempfundenes Beileid zu Ihrem schweren Verlust bekunden. Mich hat die Nachricht vom Tod von Francesco Porcarelli sehr mitgenommen. Wir haben lange geschäftlich erfolgreich zusammengearbeitet und daraus ist über die Jahre dann auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis entstanden. Herrn Porcarelli habe ich als Mensch und Geschäftspartner sehr geschätzt. Seine Lebensfreude, seine Willensstärke und Warmherzigkeit werden mir immer in guter Erinnerung bleiben. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Kirstin Krepper-Braun

Kirstin Krepper-Braun

Liebe Trauerfamilie, mit großem Bedauern habe ich vom Tod von Francesco erfahren. Ich möchte Ihnen hiermit mein aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen. Gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsame, intensive und erfolgreiche Zeit beim Deutschen Herold Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre. Viele Jahre später führte uns dann unser beruflicher Weg wieder zusammen. Seine überaus positive Lebenseinstellung, seine Herzlichkeit und sein Fleiß waren mir immer Vorbild und Ansporn zugleich. Seine Kollegen in der Bezirksdirektion Freiburg schauten auf ihn und fragten ihn oft nach seinem Rat. Er war einer der ersten überhaupt, der die Vorteile der IT erkannte, selber Programme schrieb, Beitragstabellen erstellte und seine Kunden so besser und individueller beraten konnte. Sein trockener Humor wird mir ebenfalls immer in Erinnerung bleiben. Francesco war einer der letzten der „alten Schule“. Sein Wort hatte Gewicht. Ich werde ihn nicht vergessen. In herzlicher Anteilnahme Hans-Dieter Werner

Hans-Dieter Werner

Liebe Familie Porcarelli, persönlich, als auch im Namen der KRAVAG möchte ich Ihnen mein tiefes Mitgefühl aussprechen. “Menschen, die gegangen sind, sind nicht fort. Sie sind woanders”. Ja, er wird uns nun von woanders zusehen. Wird weiter mit uns lachen, denn Fröhlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, das waren seine Tugenden, um nur ein paar wenige zu nennen. Ich durfte Ihn als einen Geschäftspartner kennenlernen, der immer zu seinem Wort stand. Immer auf Augenhöhe mit seinen Partnern war. Niemals “von oben” herab. Sein Wort galt. Selten heutzutage. In stillem Gedenken Sven Mjörnell KRAVAG Allgemeine Versicherung Hamburg

Sven Mjörnell KRAVAG Allgemeine Versicherung Hamburg

Liebe Familie Porcarelli, Wir möchten Ihnen unser tief empfundenes Beileid aussprechen. Seien Sie sich dessen gewiss, dass unsere Gedanken bei ihrer Familie sind. Wir werden Herrn Porcarelli stets als sehr guten Geschäftspartner in Erinnerung behalten und werden die angenehmen und konstruktiven Gespräche vermissen. Wir wünschen Euch viel Kraft! Sascha Maier und Torsten Bertsch

AVR GmbH Sascha Maier

Top

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen