Philosophie

Am 01. Dezember 1976 haben meine Frau und ich uns entschlossen, in der Versicherungsbranche tätig zu werden.
Da wir bereits viel Erfahrung in den Betrieben, in denen wir bis zu diesem Zeitpunk tätig waren – im Verkauf und in der Personalpolitik – gesammelt hatten, haben wir unsere eigene Philosophie für unser Büro entwickelt.

1. Unser Ziel war, Kunden zu gewinnen, mit Kontinuität und Zuverlässigkeit versicherungs-technisch auf ihrem Lebensweg zu begleiten, damit sie uns treu bleiben.

2. Mitarbeiter einzustellen, fachlich auszubilden und sie so zu behandeln, damit sie möglichst lange bei uns bzw. mit uns zusammenarbeiten.

3. Versicherungsschutz zu vermitteln, der für junge Leute sinnvoll war, damit diese langfristig Bestand haben konnte, auch wenn eine Familiengründung erfolgte sollten sie entsprechend angepasst werden können.

Eine Versicherungspolice ist kein Kleid, dass je nach Jahreszeit und Witterung gewechselt werden kann. Sie soll langfristig bestandsfähig sein. Die Beratung setzt ein weitblickendes Denken voraus, um möglichst Fehlentscheidungen für den Versicherungsnehmer zu verhindern.

Wir erfreuen uns über eine Kundschaft, die uns seit Beginn unserer Tätigkeit treu geblieben ist. Immerhin handelt es sich um über 100 Kunden. Das belohnt unser Denken und Handeln.

Aufgrund der Treue unserer Kunden können wir sagen, dies ist uns bisher gelungen.
Damit wir unserem Vorhaben gerecht werden konnten, haben wir alles getan, um auch in unserem Team Kontinuität zu sichern.

Kontinuität und Zuverlässigkeit
Wir haben das Glück gehabt, Kontnuität in unserem Team zu wahren. Wir durften eine sehr treue Mitarbeiterin nach immerhin erst 33 Jahren verabschieden. Die meisten Mitarbeiter waren länger als 5 Jahre bei uns tätig.

Selbstverständlich gab es auch dann und wann Rückschläge, sie haben uns aber nie von unserem Weg abkommen lassen.

Viele Kunden fragen mittlerweile, wann hören Sie auf Herr Porcarelli und was ist danach?
An Aufhören denke ich immer noch nicht. Doch was wird danach sein? Bereits Mitte 2001 sind unsere Kinder Claudio und Franca in unseren Betrieb eingetreten. Nach Abschluß des Versicherungsfachmann/Frau haben sie sich sehr gut entwickelt und werden unseren Betrieb mit Erfolg weiterführen.

Francesco und Erika Porcarelli, die Gründer
Francesco und Erika Porcarelli, die Gründer

Claudio Porcarelli und Franca Bernhard
Claudio Porcarelli und Franca Bernhard
Der Jugend gehört die Zukunft!

Es ist für uns eine Freude und eine große Herausforderung ein gutes Team zu formen und zu hinterlassen.
Das ist noch immer unser Ziel – das wollen wir erreichen.
Der Versicherungskunde will heute mehr denn je fachliche Informationen und Hilfestellung für seine langfristigen Entscheidungen in Anspruch nehmen. Wir stellen uns diesem Anspruch. Aus diesem Grund haben wir eine neue Homepage aufgebaut, die sich zu einer Informations-Plattform entwickeln soll. Unsere Kunden sollen die Möglichkeit haben, sich zunächst ungezwungen zu informieren, damit danach die gewünschte Beratung verständlicher aufgenommen werden kann.

Wir laden unsere Kunden hin und wieder bzw. nach Bedarf ein, uns auf unserer Webseite zu besuchen und die Vielfalt an Informationen für sich zu nutzen. Eine persönliche Beratung unserseits ist kostenlos und unverbindlich.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Familie Porcarelli und Team.

Sie erreichen uns unter:

büro porcarelli OHG
Untere Mühlewiesen 11
D-79793 Wutöschingen - Degernau

Tel: +49 (0) 77 46 - 92 14 - 0
oder senden Sie uns eine E-Mail.
Mo. - Do.
08:30 - 12:00
13:30 - 17:30
Fr.
08:30 - 12:00